Urban Wedding über den Dächern Frankfurts | Mia&Martha by Katja Schmalen

Urban Wedding über den Dächern Frankfurts

Ende Februar haben wir gemeinsam mit vielen tollen Dienstleistungen aus Frankfurt am Main und Umgebung - also quasi in unserem Kiez, Kronberg ist nur zirka 17km Luftlinie entfernt - über den Dächer der City shooten dürfen. Wir haben uns super gefreut, als die liebe Lisa, Owner und Hochzeitsplanerin von The Wedding Bliss uns fragte, ob wir Lust hätten. 

Katja von Mia&Martha: Lisa, erzähl mal: wie hast du dir dein allererstes Styled Shooting vorgestellt?

Lisa: Grundsätzlich wollte ich mit dem Shooting einen modernen, urbanen und lässigen Look kreieren und zeigen, dass feiern mitten in der Stadt möglich ist. Meine Idee war, das Gesamtsetting eher reduziert, minimalistisch und mit gedeckten Farben zu gestalten und habe so auch ganz bewusst die Dienstleister dazu ausgewählt. Bei der Tischdeko beispielsweise wollte ich zeigen, dass mehr nicht gleich mehr ist, sondern ein dezentes Blumenarrangement auf den Tischen ebenso passend sein kann. Der luftige und moderne Brautstrauß von Anne von Naturbarn Design passte sowieso prima zum Konzept, genauso wie die Papeterie von Traufabrik, das Geschirr von Motel a Miio und die Acrylschilder von Letter Atelier.

Als ich das Shooting konzipiert habe, war mir sofort klar, welchen Look meine Models transportieren sollen und habe mich deshalb beispielsweise auch für die sehr besonderen Kleider von All the Feels aus Wiesbaden entschieden. Außerdem wollte ich unbedingt Silberschmuck dazu kombinieren und da haben die cleanen, geradlinigen Teile von dir einfach perfekt dazu gepasst. 

Oh merci! Also ich bin ja total verknallt in das Kleid und die Blütenkunst von Anne bewundere ich ja schon seit Jahren. Spannend fand ich, dass du mit Out of Office eine Off-Location ausgewählt hast, die ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

Bei der Auswahl der Location sollte das Großstadtfeeling in jedem Fall rüberkommen und vor allem auch die Möglichkeit gegeben sein, draussen zu shooten. Out Of Office im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen konnte beides, einfach die perfekte Mischung für mein Konzept und ideal für moderne, urbane Hochzeiten.

Da hast du so recht, das Setting und die coole, aber nicht kühle Atmosphäre haben mich auch wirklich gecatcht. Was war dir sonst noch wichtig?

Neben den Fotoaufnahmen von Ines war es mir wichtig, Jaqueline als top Videografin für das Shooting gewinnen zu können. Die Ergebnisse der ausdrucksstarken Foto- und Videoaufnahmen runden mein erstes Shooting ab und transportieren die Idee und das Konzept so wie ich es mir gewünscht habe.

 

Was ich dir dalassen kann: ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass du mit diesem Shooting Premiere gefeiert hast. Deine künftigen Brautpaare dürfen sich auf eine tolle Partnerin für ihre Hochzeit freuen, die mich durch ihre professionelle und strukturierte Art begeistert und einfach den Blick für das Besondere hat. Danke dir, Lisa, dass ich mit Mia&Martha Teil des Ganzen sein durfte.

 

Unser Model Edith trägt diverse Schmuckstücke von Mia&Martha aus 925 Sterling Silber von Mia&Martha. Die edle graue Samtbox für die Eheringe findest du im Shop.

Und hier nochmal zusammengefasst das Dream Team dieses Shootings:

Planung & Konzept: The Wedding Bliss 
Location: Out Of Office - meet.create.play  
Fotografie: Ines Barwig 
Videografie: Jaqueline Weber 
Blumen: Naturbarn 
Tableware: Motel a Miio 
Papeterie: Traufabrik 
Brautmode: All The Feels Bridal Store
Herrenmode: Wilvorst 
Schmuck: Mia&Martha 
Acrylschilder: Das Letter Atelier 
Catering:  Flow Tase
Kekse: Käthes Kekse
Wein: Posthof Doll & Göth 
Models: @graefin_edith & @jerrymies

Da wir alle Dienstleister hier namentlich nennen und verlinken, sind wir verpflichtet, diesen Post als Werbung zu kennzeichnen - unbeauftragt und natürlich unbezahlt.