Mia&Martha loves Fördebraut

Als Sibel von Fördebraut uns im Spätsommer angeschrieben hat und fragte, ob wir nicht Lust hätten, sie und fünf andere Bräute für ein Shooting in Schleswig-Holstein mit unseren Brautschmuck  auszustatten, musste ich nicht eine Sekunde überlegen: hatte ich - und zwar sehr! Was Sibel zunächst nicht wusste: Das Zauberwort für mich war hier ganz eindeutig "Förde" - in diesem Fall zwar "nur" die Kieler und nicht die von mir so sehr geliebte Flensburger Förde, aber immerhin: Norddeutschland und Fjord, also unbedingt! Als Sibel mir dann noch einen Link zu der traumhaft schönen Location schickte und mir den Namen der Fotografen verriet, war klar: das findet auf gar keinen Fall ohne uns statt!

Erstes Instabräute Shooting in Schleswig-Holstein - und wir waren dabei!

Anfang Oktober war es soweit: in herrlichster Herbstkulisse auf Gut Helmstorf und bei tollstem Wetter trafen sich die sechs Mädels, von denen sich witzigerweise nur die beiden Organisatorinnen Sibel und Julie vor dem Shooting kannten, und ein großartiges Team - bestehend aus Fotografen, Hochzeitsplanern, Visagisten und anderen tollen Dienstleistern - zum ersten Instabräute Shooting in Schleswig-Holstein. Jede der sechs "Bräute" hatte kürzlich ihren Traummann geheiratet und große Lust, noch einmal in ihr Brautkleid zu schlüpfen und tolle Bilder zu shooten. Eine phantastische Idee, oder?

Getting Ready für die Bräute von der Kieler Förde

Hut ab, liebe Mädels von Beauty Secrets Kiel, Katja Kalaschnikow und Nails by Esra: Getting Ready für gleich sechs Bräute gleichzeitig - da sind echte Profis gefragt. Und während die Locken für den total natürlichen Wavy Look, in dem die Flower Crowns so fantastisch aussehen, auskühlten und der Nagellack trocknete, gab es gegen die Aufregung ein Gläschen Sekt, die leckersten Macarons und natürlich die sensationelle Hochzeitstorte hatten Bäcktakulär und JöMakrönchen im Gepäck. 

 

Getting Ready Instabräute Styled Shoot Friseurin Visagistin schminken

 

Brautstyling Brautfrisur schminken Makeup Braut Make up Schmuck miaundmartha

 

Das Make-up im Natural Look und die wunderbar unaufgeregten Frisuren: einfach zauberhaft! Wir lieben lässige Looks - auch und vor allem an dem einen ganz besonderen Tag. Totale Begeisterung hat übrigens die Floristik bei uns ausgelöst: die Flower Crowns und Brautsträuße von Tausendschön, ein absoluter Traum!

Bevor die Ladies in ihre Brautkleider schlüpften, wurde aber erst einmal angestossen. Die bezaubernden Kimonos - auf dem Rücken mit dem Namen der Braut bedruckt - sind übrigens von Moonlight Crafts. Der Schmuck - na nun ratet mal...

 

Shooting Fördebraut antossen Sekt feiern Getting Ready

 

JGA Bräutetreffen Feiern Kimonos Anstossen Sekt Getting Ready

 

Sekt feiern anstoßen Bräute in Kimono kurz vor dem Brautshooting 

Dieser magische Moment, wenn die Braut in ihr Brautkleid schlüpft: unbeschreiblich!

Sibel und Julie wurden übrigens - damit alles rund lief und die beiden das Shooting als "Bräute" auch geniessen konnten - vor Ort von zwei supernetten Mädels der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein und Sylt unterstützt. 

Ach ja: Dekoration und Papeterie kamen von Fördehochzeit, Lieblingsprint und Heiraten mit Weddix.

 

Fitting Brautkleid anziehen Blumenkranz Brautjungfer Ankleiden 

Die perfekte Kulisse: Der Park des historischen Anwesens

Gut Helmstorf ist wirklich ein ganz besonderer Ort und bietet den perfekten Rahmen für tolle Bilder - Herrenhaus und Festscheune stehen für mich mit ihrem rustikalen Charme eindeutig für den Norden. Alleine die zahlreichen Treppen und verwunschenen Winkel haben eine magische Atmosphäre und sind wie gemacht für ganz besondere Fotos.

Wir sind übrigens mehr als begeistert von der lieben Stephie von Zeitlos Photographie. Wie sie nicht nur die Bräute, sondern auch unsere Schmuckstücke - wie beispielsweise Stücke aus unserer Gem Drops Kollektion mit Mondstein, unseren Rosenquarzschmuck mit Rosévergoldung oder auch die Perlen, die Katharina trägt - in Szene gesetzt hat: ganz großartig!

 

Braut Hochzeit Brautschmuck Bridal Jewelry Mia&Martha 

 

 

Rosenquarz Rosévergoldet Roségold Brautschmuck

 

Mondstein Roségold Bridal Jewelry Brautschmuck Hochzeitsschmuck Ohrringe

 

Perlenschmuck Perlen Brautschmuck Perlenohrringe

 

Brautkleid, Jeansjacke und edler Brautschmuck - eine absolut coole Kombination!

Das die Mädels Spaß haben, ist nicht zu übersehen. Und es ist wirklich kaum zu glauben, dass sie sich erst am Tag des Shootings kennengelernt haben! Die Ladies wirken auf mich, als ob sie schon zusammen in den Kindergarten gegangen wären...

Ganz toll finden wir auch den lässigen Look der sechs mit ihren Brautkleidern, coolen Jeans Jackets und natürlich unserem Schmuck mit echten Halbedelsteinen. Sehr gelungener Stilbruch, oder?

 

Bräute küssen Freude Brautkleider Park Herbst Blätter

 

Shooting Küssen Drei Bräute Braut Heiraten

Kleine Stärkung für die Instas: Burger vom Grill 

Auch Fördebräute müssen mal essen - und dass die Burger von Seaside geschmeckt haben, sieht man auf den Bildern vom Fotografen-Team Flashbros mehr als deutlich...

 

Burger Streetfood Hochzeit Catering Outdoor Hochzeit Boho

 

Hamburger Cheeseburger Essen Hochzeitsessen Burgertruck

 

Team Fördebraut: ihr wart absolut großartig! Vielen Dank, dass wir Teil dieser schönen Story sein durften, die 2019 hoffentlich in die Fortsetzung geht. 

 

Brautkimono Freundschaft umarmen Bräute Fotoshooting

  

Falls euch die Fördebräute genau so begeistern wie uns, folgt ihnen doch einfach auf Instagram.

Liebste Grüße
Katja von Mia&Martha

 

Werbung unbezahlt wegen Markennennung und Verlinkung

Da wir alle großartigen Dienstleister, die dieses Shooting überhaupt erst ermöglicht haben, hier namentlich nennen und verlinken, sind wir verpflichtet, diesen Post als Werbung zu kennzeichnen. 


Credits:

Alle Fotos: Zeitlos Photographie

Fotos am Burgerstand: Flashbros

 

Einen Kommentar hinterlassen