Inspiration: Nochmal Braut sein an der Förde in Schleswig-Holstein
Als die liebe Sibel uns angeschrieben hat und fragte, ob wir nicht Lust hätten, sie und fünf andere Bräute für ein Shooting in Schleswig-Holstein mit unseren Brautschmuck auszustatten, musste ich nicht eine Sekunde überlegen: hatte ich - und zwar sehr! Was Sibel zunächst nicht wusste: Das Zauberwort für mich war hier ganz eindeutig "Förde" - in diesem Fall zwar "nur" die Kieler und nicht die von mir so sehr geliebte Flensburger Förde, aber immerhin: Norddeutschland und Fjord, also unbedingt! Als Sibel mir dann noch einen Link zu der traumhaft schönen Location schickte und mir die Namen der Fotografen verriet, war klar: das findet auf gar keinen Fall ohne uns statt!
Erstes Instabräute Shooting in Schleswig-Holstein - und wir waren dabei!
Anfang Oktober war es soweit: in herrlichster Herbstkulisse auf Gut Helmstorf und bei tollstem Wetter trafen sich die sechs Mädels, von denen sich witzigerweise nur die beiden Organisatorinnen Sibel und Julie vor dem Shooting kannten, und ein großartiges Team - bestehend aus Fotografen, Hochzeitsplanern, Visagisten und anderen tollen Dienstleistern - zum ersten Instabräute Shooting in Schleswig-Holstein. Jede der sechs "Bräute" hatte kürzlich ihren Traummann geheiratet und große Lust, noch einmal in ihr Brautkleid zu schlüpfen und tolle Bilder zu shooten. Eine phantastische Idee, oder?
Getting Ready für die Bräute von der Kieler Förde
Hut ab, liebe Mädels von Beauty Secrets Kiel, Katja Kalaschnikow und Nails by Esra: Getting Ready für gleich sechs Bräute gleichzeitig - da sind echte Profis gefragt. Und während die Locken für den total natürlichen Wavy Look, in dem die Flower Crowns so fantastisch aussehen, auskühlten und der Nagellack trocknete, gab es gegen die Aufregung ein Gläschen Sekt, die leckersten Macarons und natürlich die sensationelle Hochzeitstorte hatten Bäcktakulär und JöMakrönchen im Gepäck.
Das Make-up im Natural Look und die wunderbar unaufgeregten Frisuren: einfach zauberhaft! Wir lieben lässige Looks - auch und vor allem an dem einen ganz besonderen Tag. Totale Begeisterung hat übrigens die Floristik bei uns ausgelöst: die Flower Crowns und Brautsträuße von Tausendschön, ein absoluter Traum!
Bevor die Ladies in ihre Brautkleider schlüpften, wurde aber erst einmal angestossen. Die bezaubernden Kimonos - auf dem Rücken mit dem Namen der Braut bedruckt - sind übrigens von Moonlight Crafts. Der Schmuck - na nun ratet mal...
Dieser magische Moment, wenn die Braut in ihr Brautkleid schlüpft: unbeschreiblich!
Sibel und Julie wurden übrigens - damit alles rund lief und die beiden das Shooting als "Bräute" auch geniessen konnten - vor Ort von zwei supernetten Mädels der Agentur Traumhochzeit Schleswig-Holstein und Sylt unterstützt.
Ach ja: Dekoration und Papeterie kamen von Fördehochzeit und Heiraten mit Weddix.
Die perfekte Kulisse: Der Park des historischen Anwesens
Gut Helmstorf ist wirklich ein ganz besonderer Ort und bietet den perfekten Rahmen für tolle Bilder - Herrenhaus und Festscheune stehen für mich mit ihrem rustikalen Charme eindeutig für den Norden. Alleine die zahlreichen Treppen und verwunschenen Winkel haben eine magische Atmosphäre und sind wie gemacht für ganz besondere Fotos.
Wir sind übrigens mehr als begeistert von der lieben Stephie von Zeitlos Photographie. Wie sie nicht nur die Bräute, sondern auch unsere Schmuckstücke - wie beispielsweise Stücke aus unserer Gem Drops Kollektion mit Mondstein, unseren Rosenquarzschmuck mit Rosévergoldung oder auch die Perlen, die Katharina trägt - in Szene gesetzt hat: ganz großartig!
Brautkleid, Jeansjacke und edler Brautschmuck - eine absolut coole Kombination!
Das die Mädels Spaß haben, ist nicht zu übersehen. Und es ist wirklich kaum zu glauben, dass sie sich erst am Tag des Shootings kennengelernt haben! Die Ladies wirken auf mich, als ob sie schon zusammen in den Kindergarten gegangen wären...
Ganz toll finden wir auch den lässigen Look der sechs mit ihren Brautkleidern, coolen Jeans Jackets und natürlich unserem Schmuck mit echten Halbedelsteinen. Sehr gelungener Stilbruch, oder?
Kleine Stärkung für die Instas: Burger vom Grill
Auch Fördebräute müssen mal essen - und dass die Burger von Seaside geschmeckt haben, sieht man auf den Bildern vom Fotografen-Team Flasbros mehr als deutlich...
Team Fördebraut: ihr wart absolut großartig! Vielen Dank, dass wir Teil dieser schönen Story sein durften, die 2019 hoffentlich in die Fortsetzung geht.
Da wir alle großartigen Dienstleister, die dieses Shooting überhaupt erst ermöglicht haben, hier namentlich nennen und verlinken, sind wir verpflichtet, diesen Post als Werbung zu kennzeichnen.
Credits:
Alle Fotos: Zeitlos Photographie
Fotos am Burgerstand: Flashbros