Trends 2024: Die 3 schönsten Styling-Ideen mit Bridal Crown

Trends 2024: Die 3 schönsten Styling-Ideen mit Bridal Crown

Das mit dem Haarschmuck für die Hochzeit ist ja so eine Sache. Er soll stilvoll und keinesfalls überladen aussehen, angesichts dessen greifen viele Bräute bei den Accessoires zu dezenten Haarnadeln oder einem zarten Haarband - das ist zumindest unsere Erfahrung. Da ist auch gar nichts falsches dran und ja: nicht jeder Brauthaarschmuck steht jeder Frau oder passt zu ihrem Stil.

Wovor aber viele Brides erst einmal unnötigerweise zurückschrecken sind Statement Pieces. In diesem Blog Post zeigen wir euch, wie unfassbar toll das wahrscheinlich opulenteste Schmuckstück in unserer Haarschmuck-Kollektion aussehen kann: die Brautkrone - übrigens auch gerne Hochzeitskrone, Bridal Crown, Diadem oder Tiara genannt.

Superwichtig für den gewünschten Look ist hier natürlich das Styling. Wir zeigen dir, welche Brautfrisuren perfekt zu deiner Crown passen. Ob du dich für lockere Waves im langen Haar, einen lässigen Up-do oder einen Look mit Schleier entscheidest - up to you, nützliche Ideen und Tipps findest du weiter unten.

Aber jetzt lass dich von uns inspirieren, wie du mit Brauthaarschmuck einen stilvollen Wow-Akzent setzen kannst. Und keine Angst: es wird weder kitschig noch überladen, versprochen!

Signature Looks mit Bridal Crown: Die 3 schönsten Brautfrisuren

Wir stellen dir eine Auswahl unserer liebsten Brautfrisuren aus der Wedding Season 2023 vor, die deinem Bridal Look die Krone aufsetzen! Hier kommen unsere absoluten Favoriten:

Der Klassiker: Offene Haare mit leichten Wellen

Diese zeitlos elegante Brautfrisur verleiht dir ein romantisches Aussehen. Deine Haare werden in sanften, fließenden Wellen oder Beach Waves gestylt, die über deine Schultern fallen. Diese Frisur ist ideal für Bräute, die einen natürlichen und unaufgeregten Look bevorzugen. Sie passt perfekt zu vielen Styles – von der Gartenhochzeiten über die Beach Wedding bis zur Hochzeit im Urban Style.

Brautstylistin Sandra Priebe von Bride in Style hat unsere Crown Violette so wunderschön gestylt, schaut euch diesen Look an Model Francesca an – einfach traumhaft, oder? Ebenfalls wunderschön ist der zweite Look, den Sandra kreiert hat mit einem lockeren Zopf – zum Glück müssen wir uns hier nicht entscheiden, wir lieben beide Stylings sehr!

Danke an Anja Schneemann Photography für die sensationellen Bilder, die auf Mallorca entstanden sind.

Wenn es etwas mehr sein darf: Brautfrisur mit Schleier

Wenn es um Brautfrisuren geht, haben mittel- bis langhaarige Bräute eine Fülle von Möglichkeiten. Aber wenn du deinen Look auf die nächste Stufe heben möchtest, solltest du eine Brautfrisur mit Schleier in Betracht ziehen. Dieses klassische Accessoire verleiht deinem Hochzeitslook eine zusätzliche Eleganz und Romantik und ist gerade super angesagt.

Kombiniere den Schleier mit einer stilvollen Brautkrone von Mia&Martha, um deinen ganz persönlichen Wow-Look zu erreichen. Bridal Stylist Franziska Hülse hat bei Model Alicia einen absoluten Signature Look kreiert, der einfach nur bezaubernd ist.

Ein großer Dank geht an Maleen Johannsen für die wundervollen Bilder. 

Passt immer: Der lockere Low-Bun

Moderne Hochsteckfrisuren sind eine perfekte Wahl für Bräute, die Eleganz und Lässigkeit miteinander kombinieren möchten. Der Low-Bun ist eine besonders schöne Variante des klassischen Hochsteckfrisuren-Stils. Die Haare werden locker zu einem Knoten im unteren Nackenbereich gesteckt, wodurch ein entspannter und ungezwungener Look entsteht. Einige Haarsträhnen können bewusst lose herausfallen, um die Lässigkeit der Frisur zu betonen. 

Experimentiere einfach mit verschiedenen Variationen des Up-Do, um den Stil zu finden, der am besten zu deinem Gesicht und deinen Haaren passt – es gibt hier unendlich  viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Du kannst frische Blumen, Haaraccessoires oder Flechtelemente integrieren, um deinem Look eine persönliche Note zu verleihen.

Unser Model Kristina wurde von Hair & Makeup Artist Mairita Tamane mit unserer Crown Violette  gestylt. Danke an Julia Sophie von Julia Sophie Bridal für die Bilder. Und natürlich dafür, dass wir dein Kollektions-Shooting mit unserem Schmuck ausstatten durften.

Für dein Wow-Ergebnis: Styling-Tipps mit Brautkrone

So lässig die Stylings auch aussehen mögen: Alle hier gezeigten Looks gehören in erfahrene Expertenhände, damit du auch zuverlässig den ganzen Tag Freude an deiner Brautfrisur hast – denn wer möchte schon gleich nach der Trauung die Frisur richten müssen? Brauchen wir nicht!

Die Brautkrone mag auf den ersten Blick wie ein einfacher Haarreifen aussehen, muss aber aufgrund des Eigengewichts unbedingt fest in die Frisur integriert werden. Das kann je nach Haarstruktur und Fülle beispielsweise mit Bobby Pins passieren oder mit einem elastischen Band, das in die Ösen des Haarschmucks eingearbeitet wird – lass  dich hier von der Stylistin deines Vertrauens beraten. 

Trau dich und sag ja zur Bridal Crown, Tiara, Diadem oder wie du die Brautkrone auch immer nennen magst! Kleiner Tipp: Im Onlineshop von Mia&Martha findest du neben unserem Bestseller Violette noch andere traumhafte Modelle, schau gerne mal vorbei.

Da wir alle Dienstleister hier namentlich nennen und verlinken, sind wir verpflichtet, diesen Post als Werbung zu kennzeichnen - unbeauftragt und natürlich unbezahlt.